RUBCard Wiki
RUB » UV » Dezernat 6 » RUBCard » RUBCard Wiki

RUBCard Wiki

Die ersten Generationen der Studierenden- und Bedienstetenausweise war ausschließlich für die Verwendung mit dem RUBICon konzipiert. Technisch bedingt war der Einsatz von RUBICon nur auf Windows-PC Systemen möglich.
Mit der Einführung der RUBCard wurde diese Einschränkung aufgehoben. Die Ruhr-Universität ist bestrebt alle über RUBICon angebotenen Dienste auch Nutzern anderer Betriebssysteme zugänglich zu machen. Im Gegensatz zu RUBICon, welches ein komplett eigenständiges Programm ist, sieht die Verwendung der RUBCard nahezu beliebige Browser-Betriebssystem-Kombinationen vor. Eine Vorrausetzung muss allerdings erfüllt sein:
Die richtigen Treiber für das passende Betriebssystem müssen installiert und konfiguriert sein!
Für die gängigen Konstellationen aus Betriebssystem und Browser hält die RUB entsprechende Dokumentation bereit. Darüber hinaus stellt die RUB dieses Wiki zur Verfügung, um allen Nutzern die Gelegenheit zu geben, ihr Wissen, Fragen, Anregungen, etc. mit anderen RUB-Angehörigen zu teilen. Ihre Mitarbeit ist erwünscht!

Anmerkung: Der Login funktioniert mit dem über das Rechenzentrum zur Verfügung gestellten (RZ-LoginID) Zugangsdaten. Nur die erste Seite ist vom Editieren ausgeschlossen. Alle anderen Seiten sind frei editierbar.