RUB » IT.SERVICES » eCampus » Prüfungsämter » POS-Druck

POS-Druck

Bevor im Jahr 2005 Campus online ging und die Leistungen nach POS übertragen wurden, gab es Studiengänge, die direkt in POS umgesetzt wurden. Bei diesen Studiengängen müssen die Prüfungsamtsmitarbeiter die Leistungen direkt in POS eintragen.

POS-Druck ist das Drucktool für Statistiken, Korrespondenzbriefe und Abschlussdokumente für diese Studiengänge und somit das Gegenstück zu eCampus PrintIX, welches das Drucktool für die neueren Studiengänge darstellt.

Studiengänge, die in POS-Druck abgebildet sind:

  • Angewandte Informatik
  • Biochemie
  • Chemie
  • Geografie
  • Geowissenschaften
  • Maschinenbau
  • Sales Engineering and Product Management
  • Umwelttechnik und Ressourcenmanagement

Ansprechpartner im Dezernat 6:
Thomas Busse, Mathias Klasberg, Dr. Christiane Lohaus

Bei Fragen können Sie sich auch an den eCampus Helpdesk wenden.

Technische Voraussetzungen:
Betriebssystem größer/gleich Windows XP mit aktuellen Updates und installiertem Informix-Clienten, Version größer/gleich 2.5, der auf die SOSPOS-DB verweist