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RUB eCampus für Mitarbeiter

RUB eCampus unterstützt die Mitarbeiter der RUB bei der Arbeit rund um die Verwaltung ihrer Studierenden und die Organisation von Studium und Lehre. Dazu gehören u.a. Anwendungen zur Verwaltung der Studierendendaten im Studierendensekretariat, der Prüfungsleistungen in den Prüfungsämtern, zum Druck von Bescheiden und Abschlussdokumenten, zur Verwaltung der Veranstaltungs- und Moduldaten, zur Verwaltung von internationalen Wissenschaftlern im Welcome Centre des International Office und viele mehr.

RUB eCampus ermöglicht derzeit in erster Linie den Zugang zu Campus, dem Campusmanagement-System der RUB.

Der Zugang zum RUB eCampus erfolgt über den WebClienten oder über RUBICon.

Die Authentifizierung am RUB eCampus erfolgt per Chipkarte und PIN. In Zukunft sollen weitere Anwendungen und Dienste über RUB eCampus erreichbar sein wie beispielsweise POS für die Prüfungsämter oder die Research School Database für die Mitarbeiter der Research School.