RUB » IT.SERVICES » eCampus » Lehrende

RUB eCAMPUS-PORTAL
Das RUB eCampus-Portal bildet den Rahmen für die IT-Unterstützung des Student Life Cycle an der RUB. Über das Portal erhalten Mitarbeiter der RUB Zugang zu Campus, dem Campusmanagement-System der RUB, das die Verwaltung der Studien- und Prüfungsleistungen der Studierenden unterstützt.

Mehr Infos zum RUB eCampus-Portal für Mitarbeiter




VERWALTUNG DER STUDIENBEGLEITENDEN PRÜFUNGEN IN VERANSTALTUNGEN UND MODULEN
Die Verwaltung der Studienleistungen findet an der RUB überwiegend in Campus statt. Hier können Anmeldeverfahren zu Prüfungen, Veranstaltungen oder Modulen konfiguriert werden. Anschließend werden die Leistungen der Studierenden erfasst. Modulnoten können berechnet und anschließend dem Studiengang zugeordnet werden. Lehrende haben Zugriff auf ihre Veranstaltungen, Module und Prüfungen.
Zusätzlich können für Lehrende ggf. die Spezialrechte „Zuteilungsverfahren/Modul-Anmeldeverfahren“ oder „Verwaltung von abstrakten Veranstaltungen“ interessant sein.

Mehr Infos zu Campus


STUDENTISCHE LEHRVERANSTALTUNGSBEWERTUNG
Befragungen Studierender zur Bewertung von Lehrveranstaltungen (EvaSys) finden an der RUB in regelmäßigem Rhythmus statt und dienen als Anhaltspunkt zur Verbesserung der Lehre. In Campus werden Lehrende in den Veranstaltungen als „verantwortlich für die Lehrevaluation“ markiert und erhalten so eine Rückmeldung hinsichtlich des Lernerfolgs ihrer Veranstaltungen.



HÖRSAALANFRAGE
Das Webformular auf der Seite Campus Service Hörsaalanfrage nimmt Buchungsanfragen zur Hörsaalvergabe entgegen. Nach Auswahl des Turnus wird ein Formular angeboten, in das der Anwender seine Wünsche einträgt. Die Daten werden nach einer Prüfung auf Vollständigkeit per Mail an die Mailadresse Hoersaalvergabe versendet.