RUB » IT.SERVICES » eCampus » News-Archiv

News-Archiv eCampus

26.04.2018

Erinnerung: eCampus WebClient beerbt RUBICon – Was Sie beachten sollten

Wie Sie sicher bereits durch die News der RUB wissen, hat die RUBICon-Software nach über 10 Jahren an der RUB ausgedient und wird Anfang Mai 2018 vom eCampus WebClient abgelöst. Mit der neuen Technologie können schon seit über zwei Jahren auch Mac-User die eCampus-Dienste verwenden. Alle bisherigen RUBICon-Dienste (Campus, CampusOffice, Übersicht der Leistungsnachweise, Studienbescheinigung, Adressänderung uvm.) wurden in den eCampus WebClient integriert und können weiterhin genutzt werden. Treffen Sie alle Maßnahmen für den neuen eCampus WebClient Sofern Sie auf Ihren Computern noch RUBICon verwenden, bitten wir Sie, auf den eCampus WebClient umzustellen. Sie erreichen den eCampus WebClient unter ecampus.rub.de. Auf den Seiten für Mitarbeiter bzw. Studierende finden Sie alle Treiber, Installationsanleitungen und technischen Voraussetzungen. Für Fragen zur Installation oder Nutzung des eCampus WebClients steht Ihnen der eCampus Helpdesk zur Verfügung. Begriffe ändern – Verwirrung vermeiden Falls in selbsterstellten Dokumentationen oder auf Ihren Webseiten der Begriff „RUBICon“ auftaucht, bitten wir Sie, diesen zu entfernen und durch den „eCampus WebClient“ zu ersetzen. So sollen insbesondere neue Nutzerinnen und Nutzer mit den richtigen Informationen versorgt werden.




01.03.2018

Nutzungseinschränkung in Campus/CampusOffice am 7.3.2018 wegen Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Datenbank-Server stehen Campus und CampusOffice am Mittwoch, den 7.3.2018 zwischen 10 und voraussichtlich 11:30 Uhr nicht zur Verfügung. In Campus sind beide Anwendungen „Veranstaltungen, Organisationen, Studiengänge“ und „Anmeldungen, Leistungen“ betroffen. Da CampusOffice nicht genutzt werden kann, ist auch der Druck der „Übersicht der Leistungsnachweise“ und des „Transcript of Records“ nicht möglich.




20.02.2018

Nutzungseinschränkung wegen PrintIX-Wartung am 27.2.2018

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht eCampus-PrintIX am Dienstag, den 27.2.2018 zwischen 11 und 12 Uhr nicht zur Verfügung. Betroffen ist die Übersicht der Leistungsnachweise, das Transcript of Records sowie der Druck von Abschlussdokumenten und Berichten aus PrintIX in den Prüfungsämtern.




weitere Meldungen



News bis März 2016