Studierendenausweis und Dienstausweis
RUB » UV » Dezernat 6 » RUBCard

Die erste Studentin mit der neuen RUBCard


Dürfen wir vorstellen? - Die neue RUBCard!

...für Studierende, Bedienstete, Gäste, Auszubildende oder Besucher.
Ganz gleich welcher Statusgruppe angehörig, mit der RUBCard erhält jedes RUB-Mitglied in Zukunft einen persönlichen Ausweis, bestehende Formen von Ausweisen werden abgelöst. Wie aus einem Guss präsentiert sich die Karte in einem einheitlichen Erscheinungsbild, welches sich am neuen Corporate Design orientiert. Statusunterschiede werden nebensächlich und die Zusammengehörigkeit der RUB-Gemeinschaft betont.


Die RUBCard vereinfacht zudem den Unialltag, denn sie bietet Funktionen, für die bisher eine Vielzahl an verschiedenen Ausweisen und Karten nötig waren. Bibliotheksausweis, Zugang zu RUBICon und VSPL, Nahverkehrsticket oder das Bezahlen in der Mensa sind nur einige davon.

Das kann die RUBCard

Chipkarten-Arbeitsplätze in der Universitätsbibliothek

Die RUBCard dient nicht nur als Ausweis, der optionale Multifunktions-Chip der RUBCard ermöglicht Zugang zu vielen elektronischen Dienstleistungen auf dem Campus und darüber hinaus.

weiterlesen


So bekommt man die RUBCard

Sämtliche RUB-Angehörige sollen in Zukunft eine eigene RUBCard bekommen und auch Gästen und Besuchern steht sie zur Verfügung.
Informationen zur Beantragung

Fragen und Antworten

Meine Karte ist gesperrt, was nun? Welche ersten Schritte sollte ich beachten? An wen kann ich mich wenden wenn etwas nicht funktioniert?
Antworten und Ansprechpartner


Erste Hilfe

 

Technische Details

Downloads

Angeklickt